header image
Für den Standort Köln-Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Fachärzte (m/w/d) oder Assistenzärzte (m/w/d) für die Neurologie

in Voll- oder Teilzeit

Wir gehen weiter:

Als Beschäftigte im Gesundheitswesen fangen wir an, unsere Karrierewege neu zu denken und unsere beruflichen und privaten Ziele neu zu definieren, denn das Gesundheitswesen ist im Wandel!

Gleichzeitig entwickeln sich medizinische und rehabilitative Möglichkeiten immer weiter, die Medizin wird individueller und die Digitalisierung läuft auf Hochtouren. Eine besondere Errungenschaft unseres Systems ist die Frührehabilitation schwer erkrankter Menschen, die ihnen wieder die Teilhabe am Leben ermöglicht.
Das frü h reha bi litative Behandlungskonzept unseres Landes ist einzigartig und bietet sowohl für Patientinnen und Patienten als auch für das medizinische Personal eine große Bandbreite an therapeutischen Möglichkeiten.

Wir gehören C'Samme:

„Wir gehören C’samme“, das ist das Credo des Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien als Teil des Cellitinnen-Verbundes, dem größten Krankenhausverbund in Köln. Genauso behandeln wir auch die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten und Mitarbeitende, um zusammen für Gesundheit und Zufriedenheit auf allen Ebenen zu sorgen. Unter dem Dach der neuen Stiftung der Cellitinnen arbeiten über 13.800 Mitarbeitende an 86 Standorten. Dazu gehören Kranken- und Seniorenhäuser, Einrichtungen der Psychiatrie, Therapie und Rehabilitation, der Behindertenhilfe sowie Service- und Dienstleistungsgesellschaften.

Eine wichtige Säule der Cellitinnen am Standort Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien bildet die Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation unter der Leitung von Frau Dr. Pantea Pape, wo akutmedizinische Therapie im Krankenhaus mit Rehabilitation auf höchstem Niveau vereint sind. Hier reflektieren wir unser tägliches Tun sowohl medizinisch als auch menschlich und wissenschaftlich.

Wir geben Raum zum Wachsen und Leben:

Die Frührehabilitation kann nur durch ein eng vernetztes, interdisziplinäres Team leben und arbeiten. Wir begleiten unsere Ärztinnen und Ärzte während des Onboardings mit einem etablierten Einarbeitungskonzept gecoacht durch Paten. Alle Abläufe der Stationen und der Klinik sind transparent und jederzeit abrufbar, niemand wir allein gelassen. Unsere Stationen sind modern ausgestattet und sämtliche diagnostischen Möglichkeiten sind vorhanden. Als eines der ersten Krankenhäuser unserer Region arbeiten wir schon seit Jahren papierlos. Die Arbeitszeiten sind geregelt und werden durchgehend elektronisch erfasst. Unser ärztliches Team wird unterstützt durch Physician Assistants, das Stationssekretariat, MFAs, ein interdisziplinäres Therapieteam, ein starkes Gase- und Belegungsmanagement sowie das Medizincontrolling.

Unser Team lebt vom freundschaftlichen Miteinander: wir arbeiten und lachen zusammen und legen Wert auf ein offenes, herzliches und wertschätzendes Klima.

Was wir noch bieten:

  • 1 Jahr Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Rehabilitationsmedizin
  • 48 Monate Weiterbildungszeit für Neurologie gemeinsam mit dem Heilig-Geist-Krankenhaus Köln
  • Attraktive Teilzeitmodelle
  • Möglichkeit zum Erwerb des FEESZertifikats
  • Möglichkeit zum Erwerb des Zertifikats „Therapie mit Botulinumtoxin“
  • Vertiefung der fachärztlichen Kenntnisse in der neurologischen Diagnostik
  • Schwerpunktkenntnisse bei der interdisziplinären Therapie des Morbus Parkinson, der ICU-acquired weakness und Dysphagie sowie des TK-Managements
  • Arbeitgeberbenefits: zusätzliche Altersversorgung, Vergünstigungen im Verbund der Stiftung der Cellitinnen, BusinessBike-Leasing, Mitwirkung bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten

Wir freuen uns, wenn Sie unser Team mit Ihren medizinischen und menschlichen Talenten bereichern!

Kontakt:

Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien
Klinik für Neurologische und Fachübergreifende Frührehabilitation 
Chefärztin Frau Dr. Pantea Pape

Kunibertskloster 11-13 · 50668 Köln
Tel.: 0221 1629-7030
www.ergaenzen-sie-uns.de 

Lernen Sie uns kennen!

Unsere Klinik für Fachübergreifende und Neurologische Frührehabilitation:
  • Behandlung auf hohem medizinischen und rehabilitativen Niveau
  • Patientenversorgung direkt im Akutkrankenhaus
  • modern ausgestattete Stationen mit 60 Betten, davon 10 Monitoring-Plätzen
  • zum Gesamtkonzept gehörige akutmedizinische Diagnostik und Therapie umfasst u.a.: Neurosonografie, CT, MRT, Trachealkanülenmanagement, Diagnostik von Schluckstörungen mittels Fiberendoskopischer Schluckuntersuchung, farbcodierte Ultraschalldiagnostik (des Herzens, der hirnversorgenden Gefäße, der Bauchorgane sowie des Stütz- und Bewegungsapparates), PEG- und PEJ-Anlage und –Entfernung, elektrophysiologische Diagnostik, Elektroenzephalographie / Evozierte Potenziale / Elektroneurographie / Elektromyographie), schmerztherapeutische Interventionen

Wir freuen uns auf Sie!

Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich - unter Angabe der Kennziffer prx-32322 - über unser Stellenportal.



Weiterempfehlen:
validation