header image
Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) im Operationsdienst

in Voll- oder Teilzeit 


In unserem hochspezialisierten Operationsbereich werden kleine und große Patienten aus den Fachabteilungen HNO, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Adipositaschirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Patienten der Inneren Medizin, z.B. zur Anlage von Herzschrittmachern versorgt. In einem netten Team aus pflegerischen und ärztlichen Mitarbeitern arbeiten wir Hand in Hand zusammen und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung an.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • OP-Assistenz und Springertätigkeiten in unserem Zentral-OP und den HNO-Eingriffsräumen
  • Administrative Tätigkeiten im OP, wie z.B. Dokumentation und Organisation
  • Mitarbeit bei der Sterilgutversorgung und Entsorgung im OP
  • Nach entsprechender Einarbeitung in allen Fachbereichen: Teilnahme an Bereitschaftsdiensten

Sie haben folgendes Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter
  • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Operationsbereich
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln
  • Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung
  • Zielorientierte Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen in allen Fachbereichen über einen Zeitraum von 12-18 Monate
  • Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Einsatzgebiet in einem familiären und gut eingespielten Team
  • Eine zu anderen Ausbildungsabschlüssen analoge Eingruppierung nach AVR-Caritas in die Entgeltgruppe EG P8 mit einem Tabellenentgelt von aktuell mindestens 3.129,82 € monatlich
  • Eine technisch moderne Ausstattung
  • Angebote für Fort- und Weiterbildung
  • Eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
  • Sowie weitere Sozialleistungen (z.B. Kindergarten für Kinder von 0-6 Jahren)
  • Neue und modern eingerichtete Dienstwohnungen in fußläufiger Entfernung zu günstigen Konditionen
  • BusinessBike-Leasing
  • Angebot von Mitarbeiterfesten (z. B. Weihnachtsmarkt, Meet and Grill, monatliche Infoveranstaltung)
  • Attraktive Rabatte und Vergünstigungen für Mitarbeiter (z. B. bei Bekleidung, PKW-Kauf, Konsumgütern, Mobilfunk und Urlaubsreisen)
Kontakt:

Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus
Pflegebereichsleiter

Hans Knaup

Schönsteinstr. 63· 50825 Köln
Tel.: 0221 5591-4163

Lernen Sie uns kennen!

Unsere Pflege:
  • 300 Betten; ca. 15.000 stationäre und 38.000 Patienten in unserer Notaufnahme
  • Fachabteilungen: Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Adipositaschirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Radiologie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
  • Hochmoderner Aufwachraum mit 12 Bettplätzen
  • Moderne Intensivstation mit 14 neu ausgestatten Bettplätzen; invasive und non-invasive Beatmungstherapie, Hämofiltration, High-Flow-Sauerstofftherapie, ILA, ECMO
  • Telemetrie und Intermediate Care Station mit insgesamt 10 Bettplätzen, ausgestattet mit Monitoring, arterieller Druckmessung und High-Flow-Sauerstofftherapie
  • OP-Bereich umfasst 8 OP-Säle, ca. 10.000 Eingriffe p.a.
  • Pflegeexperten für Onkologische Pflege, Wundtherapie, Demenz und Palliativpflege
  • Freigestellte Praxisanleitungen
  • Flexpool für den Normal- und Intensivpflegebereich
  • Neuer Pflege-Simulationsraum / Skills Lab

Wir freuen uns auf Sie!

Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.

Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich - unter Angabe der Kennziffer prx-29651 - über unser Stellenportal.



Weiterempfehlen:
validation