Stellenangebote |
« zurück |
Mitarbeiter (m/w/d) für das Casemanagement
Der Cellitinnen-Klinikverbund St. Petrus und St. Josef in Wuppertal ist Teil der Hospitalvereinigung der Cellitinnen (HDC) und umfasst die Kliniken Cellitinnen-Krankenhaus St. Petrus, die Geriatrische Klinik für Rehabilitation am Petrus-Krankenhaus sowie das Cellitinnen-Krankenhaus St. Josef. Zum Verbund gehören außerdem der Cellitinnen-Gesundheitscampus St. Anna, das Cellitinnen-RTZ Regionales Therapie-Zentrum, die Cellitinnen-Akademie St. Anna und das Cellitinnen-MVZ Medi-Wtal.
Als akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tragen das Cellitinnen-Krankenhaus St. Petrus, als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit onkologischer Ausrichtung sowie das Cellitinnen-Krankenhaus St. Josef als Grund- und Regelversorger mit orthopädischem Schwerpunkt, maßgeblich zur Versorgung der Stadt Wuppertal sowie der umliegenden Kreise des Bergischen Landes bei.
Insgesamt arbeiten in den Einrichtungen im Teilkonzern Wuppertal rund 2.000 Mitarbeitende. Es werden an beiden Standorten jährlich rund 27.500 stationäre und 59.400 ambulante Patienten mit steigender Anzahl behandelt. Die Fallschwere liegt bei einem CMI von 1,06.
Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Fallbegleitende und ggf. standortübergreifende Kodierung
- Erfassung von Diagnosen (ICD), Operations- und Prozedurenschlüssel (OPS)
- Sicherstellung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsqualität
- Abstimmung mit Ärzten und DRG-Beauftragten in Fallbesprechungen zur prozessorientierten Steuerung der Patienten, sowie Planung und Organisation des Behandlungsablaufs
- Abstimmung mit Ärzten bei Patientenaufnahme über das ökonomisch zur Verfügung stehende Behandlungszeitfenster zur Steuerung der Verweildauer
- Kommunikation mit Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen
Sie überzeugen uns mit folgendem Profil:
- Sie sind ausgebildeter Casemanager oder haben einen beruflichen Hintergrund in der Pflege, Kodierung, Medizincontrolling, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Disziplin
- Sie haben ein Verständnis für klinische Abläufe und diese wirtschaftlich zu steuern
- Sie kommunizieren sicher mit internen und externen Stakeholdern und arbeiten erfolgreich in interdisziplinären Teams
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Patientendokumentation, Fallkodierung und -abrechnung
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
- fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
- eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
- eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
- sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing)
Cellitinnen-Klinikverbund St. Petrus und St. Josef
Stellvertretender Kaufmännischer Direktor
Philipp Happe
Bergstr. 6-12 · 42105 Wuppertal
Tel.: 0202 485-1007
www.ergaenzen-sie-uns.de
Lernen Sie uns kennen!
- freigemeinnützige Krankenhausträgergesellschaft mit Sitz in Wuppertal
- zum Verbund gehören: Cellitinnen-Krankenhaus St. Petrus, Cellitinnen-Krankenhaus St. Josef, MVZ der Cellitinnen, Klinik für Geriatrische Rehabilitation, Cellitinnen-RTZ Regionales Therapie-Zentrum sowie die Cellitinnen-Akademie St. Anna
Wir freuen uns auf Sie!
Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.
Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, so bewerben Sie sich - unter Angabe der Kennziffer prx-34743 - über unser Stellenportal.